Stellenausschreibung Kindergartenleitung im Kindergarten Brandenberg

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Stellenausschreibung

In der Gemeinde Brandenberg gelangt für den Kindergarten Brandenberg zum ehestmöglichen Eintritt folgende Karenzstelle – als Vertretung der Kindergartenleiterin auf die Dauer des Karenzurlaubes nach dem Mutterschutzgesetz bis zum Ablauf des Karenzurlaubes, das ist voraussichtlich bis 30.4.2025 - zur Besetzung.

Kindergartenleitung:

Im Gemeindekindergarten Brandenberg sind zwei Kindergartengruppen zu leiten.

Beschäftigungsausmaß

20 Wochenstunden, das sind 50 % der Vollbeschäftigung; davon Kinderbetreuung 16 Wochenstunden, Vor- und Nachbereitung und Leitungsaufgaben 4 Wochenstunden.

Anstellungsvoraussetzungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Kindergartenpädagogin/e bzw. mit Zusatznachweis für die Berechtigung für Kindergartenleitung
  • Kreative Fähigkeiten (z.B. Singen, Basteln etc.)
  • Gute Teamfähigkeit und Kontaktfreude, freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Kindern
  • Flexibilität, Selbständigkeit und Belastbarkeit
  • Absolvierung eines Erste-Hilfe-Kurses
  • einwandfreier Leumund

Anstellung und Entlohnung erfolgen nach den Bestimmungen des Gemeinde–Vertrags-bedienstetengesetzes 2012 – G-VBG 2012 idgF., Entlohnungsgruppe ki2 (mit Ferien), das Mindestentgelt inkl. Leiterzulage für 2 Gruppen beträgt monatlich € 1.199,05 brutto (ki2/Stufe 1, 50 % der Vollbeschäftigung), wobei die exakte Höhe des Entgeltes im Einzelfalle nach dem ermittelten Vorrückungsstichtag (insbesondere anrechenbare Vordienstzeiten) festgestellt wird.

Bewerbungsschreiben sind bis spätestens Freitag, 28.10.2022, 18.00 Uhr, beim Gemeindeamt Brandenberg unter Anschluss von

• Abschlusszeugnis
  • Nachweis von Zusatzausbildungen
  • Lebenslauf
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • eventuell vorhandener Dienstzeugnisse einzubringen.

Ein polizeiliches Führungszeugnis kann nachgereicht werden.

Dem Gemeinderat obliegt die Stellenvergabe, inkl. Festlegung des Dienstbeginns.

18.10.2022